Kurzbericht über die Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

Am Donnerstag, den 22.02.2024 fand die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung der Bürgergemeinschaft Am Hagen e.V. statt.

Knapp 60 Personen besuchten die Jahreshauptversammlung und nahmen mit großem Interesse den Bericht des Vorstandes entgegen. Die Liste der Aktivitäten der Bürgergemeinschaft vom letzten Jahr war in der Zusammenfassung doch recht lang.

Kassenwartin Susanne Möller berichtete über die Ausgaben und Einnahmen des letzten Jahres und darüber, dass erfreulicherweise wieder Spenden an verschiedene Institutionen übergeben werden konnten. Ebenso wurde eine Budgetplanung für das nächste Jahr vorgestellt und verabschiedet.

Beisitzer Ragnar Rohweder, der den Vorstand zum Jahresende 2023 vorzeitig verlassen hatte, wurde vom 1. Vorsitzenden Stefan Gertz für seine tollen Aktivitäten, helfenden Hände und die tollen Beiträge auf dieser Homepage gelobt und offiziell verabschiedet. Nochmals viel Spaß an dieser Stelle bei den Dingen, die Du Dir für die nächste Zeit vorgenommen hast.

Im Anschluss wurde die satzungsgemäße Neu- bzw. Wiederwahl von Vorstandsmitgliedern durchgeführt. Vorstand und Kassenprüfung sind jetzt wie folgt aufgestellt:

• 1. Vorsitzender: Stefan Gertz (gewählt bis 2025)
  • 2. Vorsitzender: Jochen Ohrdorf (gewählt bis 2026, Wiederwahl)
  • Kassenwartin: Susanne Möller (gewählt bis 2026, Wiederwahl)
  • Schriftführer: Marko Schipper (gewählt bis 2025)
  • Beisitzerin: Katharina Kramm (gewählt bis 2025)
  • Beisitzer: Karsten Wöbcke (gewählt bis 2026, Wiederwahl)
  • Beisitzer: Jörg Kaakschlief (gewählt bis 2026, Neuwahl)
  • Kassenprüfung: Silke Quast-Müller (gewählt bis 2025)
  • Kassenprüfung: Andrea Rohweder (gewählt bis 2026, Wiederwahl)

Die ursprünglich geplante Satzungsänderung einzelner Themen wurde nur diskutiert und wird möglicherweise auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung behandelt oder in die Jahreshauptversammlung 2025 neu aufgenommen.

Das vorläufige Protokoll der Ordentlichen Mitgliederversammlung 2024 wird wie vorgeschrieben in den nächsten Wochen auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt “Verein/Protokolle” veröffentlich.