Unsere Siedlung Am Hagen feierte am 09. und 10. August 2013 ihr 80-jähriges Bestehen

Rückblick auf das Achtzigste

Es war ein Erfolg, ein großer Erfolg! Ganz viele Besucherinnen und Besucher haben uns bestätigt, dass die Feier zum 80sten Bestehen der Siedlung Am Hagen ganz und gar gelungen war. Der historische Rückblick durch die Ausstellung von Herrn Jungnitsch und den Vortrag von Herrn Ipsen fanden viel Anklang, ebenso wie die verschiedenen Angebote für die Kinder, die Vorführungen des SSC – Hagen in ihrer breiten Vielfalt, der Feuerwehr, des Jugendtreffs, des Tobiashauses und die Tanzeinlagen. Die Bürgergemeinschaft Am Hagen hat so viel Kuchen und Kaffee wie noch nie verkauft. Die anderen leckeren Speisen und Getränke waren begehrt, auch wenn der Wein fehlte, was beim nächsten Fest bedacht werden wird. Die Bands trafen mit ihrer Musik den Geschmack der Rock- und Pop-Begeisterten. Zwar spielte das Wetter am Samstag nicht so ganz mit, aber die etwas gemäßigten Temperaturen waren doch sehr angenehm.
Der Festausschuss war froh darüber, das alles ohne Störungen abgelaufen ist und möchte an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, ohne deren Unterstützung die ganze Planung und Durchführung gar nicht möglich gewesen wäre. Es ist schon etwas Besonderes, wenn in einer so überschaubaren Siedlung wie der Hagen genügend Menschen ihre Ideen und ihre Zeit zur Verfügung stellen, um zum Gelingen eines Stadtteilfestes beizutragen. Ich wünsche mir sehr, das dies auch in Zukunft so bleibt.

Silke Quast-Müller für das Festkomitee

Bilder vom Fest am 09. und 10. August 2013: