Laternenfest im Hagen

Am Freitag den 11.11.2022 hatte die Bürgergemeinschaft am Hagen zu ihrem traditionellen Laternenumzug eingeladen. Und so fanden sich bei trockenem Wetter erfreulich viele Eltern und Kinder vor der Grundschule am Hagen mit ihren selbstgebastelten Laternen ein.
Sonne, Mond und Sterne und zahlreiche weitere wunderschöne Motive waren darauf zu sehen.
Auch einige Vorgärten entlang der Laufstrecke verbreiteten eine schöne Atmosphäre durch ausgehängte Lampions.

Für weitere gute Stimmung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hammoor.

Die Teilnehmerzahl (ungefähr 300) war wohl ähnlich groß wie im vergangenen Jahr.

Zum Abschluss gab es auf dem Schulhof noch für alle frei Kinderpunsch und Glühwein. Allerdings befand sich auf dem Ausschanktisch auch ein Spendenschwein, welches mit dem unglaublich großen Betrag von 314,01 Euro gefüttert wurde.

Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei allen Spender*innen bedanken.

Auf Beschluss des Vorstandes werden wir nun den gesamten Betrag an die Ahrensburger Tafel weiterleiten.

Als sich die letzten Familien auf den Weg machten … hatte die Kapelle an der Spitze den Kreisel Dänenweg / Brauner Hirsch bereits erreicht.
Der wunderbar geschmückte Vorgarten der Familie Junker.
Entspannter Marsch durch den Hagen.
Gemütlicher Plausch bei Kinderpunsch und Glühwein.