Gute besuchter „Dia Abend“ mit Hilde

Am Dienstag, den 22.11.2022 hatten ungefähr 80! Hagener*innen den Weg in das Forum der Grundschule gefunden um alte Fotos vom Hagen aus früheren Zeiten auf einem großen Bildschirm zu erleben.

Hilde kommentierte zu den jeweiligen Bildern live aus ihren Erinnerungen. Auch Michael hatte mit zahlreichen Fotos und Geschichten zu einem so gelungenen und lebhaften Abend beigetragen.

Bei vielen älteren Hagener*innen erwachten durch die Fotos aus Schulzeiten, von allerlei Veranstaltungen sowie Kneipen, Läden und alter Kinowerbung schöne Erinnerungen an frühere Zeiten.

Später Zugezogene bekamen hier einen guten Eindruck über die so lebhafte Vergangenheit im Hagen.
Im kommenden Jahr soll dieses Format (mit einigen Verbesserungen) wiederholt werden.