Einladung: Sommerfest am 13.07.2024

(Foto: Pfefferminz)

Am Samstag den 13.07.2024 findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Sicherlich wird es nicht so umfangreich wie im letzten Jahr zum 90. Geburtstag der Siedlung Am Hagen, aber ein tolles Fest wird es auch diesmal bestimmt wieder.

Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgt Deutschlands beste Westernhagen Coverband, “Pfefferminz unplugged”:

Seit mittlerweile 32 Jahren gibt es diese Band, die ursprünglich mal in Bad Oldesloe gegründet wurde. Die Westernhagen Coverband „Pfefferminz“ hat mittlerweile eine beachtliche Erfolgsstory vorzuweisen. Die Band hat sich bundesweit mit über 1200 Auftritten einen Namen gemacht, ob auf Festivals, Stadtfesten oder in den namhaften Clubs der Republik. Neben Marius Müller Westernhagen hatte die Band viele Begegnungen mit Künstlern wie Smokie, Klaus Lage, Right Said Fred, Hermes House Band, Matthias Reim, Gregor Meyle, Suzi Quatro, Marianne Rosenberg, Sweet, Torfrock und vielen anderen. Highlights sind u.a. das „Wallsbüll Festival“ vor 10.000 Zuschauern, die ausverkaufte „Große Freiheit“, das „Docks“, das Alstervergnügen , die „Kieler Woche, der Hamburger Hafengeburtstag und das Jübek Open Air.

Und nun kommen Sie zu uns in den Hagen! Zwar in kleiner Besetzung, aber auf geht’s … und als Vorbereitung zu Hause schon mal die Texte vom Original wieder auffrischen.

Programm zum Sommerfest:

• 15:00 Uhr Start und Eröffnung des Festes
  • Kuchen, Kaffee und Getränke für den Genuss am Nachmittag
  • Kinderprogramm für unsere Jüngsten
  • Musik von DJ Andy (erfüllt Musikwünsche und freut sich über tanzende Hagener:innen)
  • Freiwillige Feuerwehr – Rundfahrten für Kinder und Infostand
  • Ab ca. 16:15 Vorführungen SSC-Hagen Tanzabteilung “Crazy Boots” (Linedance) & Överpedder
  • Ab ca. 18:00 Uhr Würstchen vom Grill
  • Ab ca. 19:30 Uhr auf der Außenbühne Band „Pfefferminz unplugged“
    (bei Schlechtwetter findet der Auftritt im J’s statt)
  • Und gegen den Durst an diesem hoffentlich trocknen und warmen Sommertag gibt es natürlich wie immer einen Getränkewagen, diesmal vom J’s Team.

Kuchenspenden erbeten:

Für das Kuchenbuffet brauchen wir wieder Kuchenspenden. Wer sich dort gerne einbringen möchte, nimmt bitte mit Susanne Möller Kontakt auf: Festnetz (mit AB) 04102 / 31739 oder per E-Mail unter
Info@Bg-Am-Hagen.de
Die Kuchenspenden sind am Veranstaltungstag um 14 Uhr beim Standaufbau abzugeben.