Unsere Siedlung Am Hagen feierte am 09. und 10. August sein 80-jähriges Bestehen

Rückblick auf das Achtzigste

Es war ein Erfolg, ein großer Erfolg! Ganz viele Besucherinnen und Besucher haben uns bestätigt, dass die Feier zum 80sten Bestehen der Siedlung Am Hagen ganz und gar gelungen war. Der historische Rückblick durch die Ausstellung von Herrn Jungnitsch und den Vortrag von Herrn Ipsen
fanden viel Anklang, ebenso wie die verschiedenen Angebote für die Kinder, die Vorführungen des SSC – Hagen in ihrer breiten Vielfalt, der Feuerwehr, des Jugendtreffs, des Tobiashauses und die Tanzeinlagen. Die Bürgergemeinschaft Am Hagen hat so viel Kuchen und Kaffee wie noch nie verkauft. Die anderen leckeren Speisen und Getränke waren begehrt, auch wenn der Wein fehlte, was beim nächsten Fest bedacht werden wird. Die Bands trafen mit ihrer Musik den Geschmack der Rock- und Pop-Begeisterten. Zwar spielte das Wetter am Samstag nicht so ganz mit, aber die etwas gemäßigten Temperaturen waren doch sehr angenehm.
Der Festausschuss war froh darüber, das alles ohne Störungen abgelaufen ist und möchte an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern danken, ohne deren Unterstützung die ganze Planung und Durchführung gar nicht möglich gewesen wäre. Es ist schon etwas besonderes, wenn in einer so überschaubaren Siedlung wie der Hagen genügend Menschen ihre Ideen und ihre Zeit zur Verfügung stellen, um zum Gelingen eines Stadtteilfestes beizutragen. Ich wünsche mir sehr, das dies auch in Zukunft so bleibt.

Silke Quast-Müller für das Festkomitee

 

Bilder vom Fest am 09. August 2013

2013_08_09_80j_am_hagen-012

Großer Dank gebührt allen Helfern…

2013_08_09_80j_am_hagen-022

….und Helferinnen für Organisation und Aufbau.

2013_08_09_80j_am_hagen-025

Das Stadtteilfest begann mit einem Festakt.

2013_08_09_80j_am_hagen-052

Eröffnung der Ausstellung
„80 Jahre Siedlung Am Hagen“

2013_08_09_80j_am_hagen-053

Auf den Festakt folgte der gemütliche Teil
bei Trank und Speis…

2013_08_09_80j_am_hagen-064

…Sport und Spiel…

2013_08_09_80j_am_hagen-065

…oder ein Plausch…

2013_08_09_80j_am_hagen-068

…mit Nachbarn…

2013_08_09_80j_am_hagen-085

…und Freunden.

  Weitere Bilder vom Fest am 10. August 2013

2013_08_10_80j_am_hagen-088

… und „Jung“.

 

2013_08_10_80j_am_hagen-091

Fußballturnier Hagen Auswahl vs. Stadtauswahl

 

2013_08_10_80j_am_hagen-093

Weitere Höhepunkte des Tages:
Das reichliche Kuchenbuffet…

 

2013_08_10_80j_am_hagen-103

…und die Preisausgabe der Tombola.

 

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.