Frühjahrsputz im Hagen

Am Samstag den 19.03.2022 folgten ungefähr 50 Menschen dem Aufruf der Bürgergemeinschaft zu einem Frühjahrputz im Hagen. Zangen, Handschuhe, Mülltüten und sogar zwei Kästen mit Saft und Wasser wurden vom Ahrensburger Bauhof gestellt. Nach einer kurzen Lagebesprechung schwärmten ganz Familien mit Kind und Kegel, teilweise sogar mit tierischer Unterstützung, sternförmig vom Feuerwehrhaus im Jonny Loesch Weg in alle Richtungen aus.

Zeitweilig wurden wir sogar von Maren Kuhlwein, der Redakteurin des Hagener Boten, bei der Müllsammlung unterstützt. Stolz über prallen gefüllte Säcke, aber auch traurig, wie doch einige Menschen mit unserer Landschaft umgehen, kamen alle Helfende nach etwa zwei Stunden zum Ausgangspunkt zurück. Warum auf einer Stelle bis zu 20 kleine Schnapsflaschen, Autospiegel und sogar Pfandflaschen achtlose weggeworfen wurden, konnte sich keiner erklären.

Zum Abschluss spendierte der Vorstand der Bürgergemeinschaft noch einen Kasten Bier für einen gemütlichen Nachmittagsplausch in der Sonne. Die rege Teilnahme machte Mut, im nächsten Jahr wieder zu Frühjahrsputz einzuladen.

Frühjahrsputz im Hagen mit überraschend großer Beteiligung

Müllsammlung im Hagen

Hiermit möchten wir zu einer Müllsammlung im Hagen einladen.
Termin: 19.03.2022 11:00 Uhr
Treffpunkt: Feuerwehrhaus Jonny Loesch Weg
Müllsäcke und Zangen werden gestellt. Aber bitte Arbeitshandschuhe selber mitbringen.
Im Anschluss an die Müllsammlung ist ein gemütliches Beisammensein geplant.