Sommerfest bei guten Wetter 2016

Gelungenes Sommerfest
der Bürgergemeinschaft am Hagen

Am 18.06.2016 feierte die Bürgergemeinschaft Am Hagen unter dem Motto „von Nachbarn für Nachbarn“ ihr Sommerfest.

Nachdem vor drei Jahren das 80- jährige Bestehen des Hagens auf dem Sportplatz groß über zwei Tage gefeiert wurde, fand diesmal das „kleine“ Sommerfest auf dem Parkplatz vor Edeka Strehl statt.

Viele fleißige Hände halfen beim Herrichten des Festplatzes und dem Aufbau der Zelte. Aus zahlreichen Küchen der Nachbarschaft wurde leckerstes Backwerk für das Kuchenbüffet angeliefert und in der Küche von Lilo Junker liefen die Kaffeemaschinen „heiß“. So konnte es wohlvorbereitet um 15 Uhr losgehen.

Schnell waren alle Bänke besetzt. Kaffee und Kuchen fanden reichlich Zuspruch. In einer sehr gemütlichen Atmosphäre konnten alte Kontakte wieder aufgefrischt, aber auch neue Kontakte geknüpft werden, da sich auch einige „Neuhagener“ eingefunden hatten.

DJ Hajo mit einem fantasievollen Musikmix, Georg der Zauberer mit einer so lustigen Vorstellung gaben dem Fest einen ausgesprochenen unterhaltsamen Rahmen. Die Plätze am Kinderschminktisch waren laufend besetzt.

Am späten Nachmittag wurde dann der Grill aufgestellt. Schnell bildete sich hier eine lange Schlange. Thüringer und Schinkengriller waren am Ende des Festes restlos ausverkauft.

Als letztes High Light des Straßenfestes rockte die Band „Soulful Groovin Blue & Green“ mit einem fulminanten Auftritt den Hagen. Wer dann immer noch vom Feiern nicht genug hatte, konnte den Abend im Bierstein beschließen. Kornfield, die gute Laune Kapelle aus Bad Oldesloe besang dort “Männer, Frauen, Alkohol und andere Katastrophen”.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Burkhard Strehl für die Nutzung des Parkplatzes, das Team vom Bierstein auf dem Getränkewagen und an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest erst möglich gemacht haben.

Hier sind einige Bilder vom Fest: