Termine

Hervorgehoben

Es wurde eine neue Rubrik „Mitgliederbrief“ hinzugefügt
Siehe im Block rechts. Mitgliederbrief 01/2022 hier jetzt online lesen.

Öffentliche Vorstandssitzung
Jeden 2. Dienstag im Monat – Beginn 19.00 Uhr
Nächster Termin diesmal der 3. Dienstag am 16. August 2022
Die Juli Vorstandssitzung fällt aus.

MädelsTreff im Hagen
jeden letzten Donnerstag im Monat – Beginn 19.00 Uhr
Nächster Termin am 28. Juli 2022

Nachbarn im Bierstein
Jeden 1. Donnerstag im Monat – Beginn 19.30 Uhr
Nächster Termin am 7. Juli 2022

Treffpunkt für alle Termine: Bierstein, Dänenweg 10

Bürgergemeinschaft Am Hagen mit neuem Vorstand
(hier weiterlesen)

Noch ein Sommermärchen im Hagen

Nach 2016 und 2018 konnte die Bürgergemeinschaft Am Hagen nun endlich wieder am 18.05.2022 zu einem Sommerfest einladen.
Am frühen Nachmittag wurde mit großer Hilfe aus der Nachbarschaft der Festplatz hergerichtet und das Fest begann pünktlich um 15 Uhr  mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Die Anzahl der Kuchenspenden hierfür war überwältigend. An dieser Stelle noch einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an die vielen Spender*innen.

Für die gute Laune sorgte wie gewohnt DJ Hajo mit fetziger Musik für Alt und Jung. Dabei kümmerte sich Hajo nebenbei um den DJ Nachwuchs, von dem sogleich einige Titelansagen übernommen wurden.
Der Auftritt von Sergej fand sehr große Beachtung und brachte viele alte Songs zurück in die Erinnerung.

Später, das Kuchenbüfett war fast vollständig „geplündert“, übernahm das Grillteam. Sofort bildete sich eine lange Schlange an der SchinkenGrillerAusgabe. Auf dem Bierwagen sorgte ganz hervorragend Jens mit seinem Team für ein kühles Bier zur Grillwurst.
Auch hier vielen Dank an das Grill- und Getränketeam.

Als weitere Attraktion konnten für den Abend die Gruppe Soltoros gewonnen werden. Mit ihrem mitreißenden FlamencoRock brachten sie viele Hagener*innen auf der Tanzfläche ordentlich in Bewegung.

Es waren wohl um die 200 Hagener*innen das HagenSommerFest besuchten und damit zu einem rundum gelungen Nachmittag und Abend beitrugen.

Der Vorstand der Bürgergemeinschaft Am Hagen denkt daher schon jetzt über weitere Veranstaltungen in diesem Jahr nach:
– Tanzabend mit DJ Hajo
– „Dia-Abend“ mit alten Fotos aus dem Hagen dazu „Live Kommentar“
– Laternenfest
– Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt
– ????
Alle Termine werden zu gegebener Zeit in unserem Schaukasten bei Edeka Strehl und auf dieser Seite bekannt gegeben.

Hier nun sind die Bilder vom HagenSommerFest 2022. Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Außerdem hier der Link zu unserem Sommerfest von 2016. (Klick)
Außerdem hier der Link zu unserem Sommerfest von 2018. (Klick)

Plausch in gemütlicher Runde

Am Samstag den 21. Mai. 2022 hatte die Bürgergemeinschaft Am Hagen zu einem zwanglosen Nachbarschaftstreffen ins Bierstein eingeladen.
Trotz etwas frischem Wetter fanden sich mehr als 25 Hagener*innen zu einem Plausch in gemütlicher Runde ein. Grillwürste und einige Kaltgetränken trugen zu einer äußerst ausgelassenen Stimmung bei, hatten sich doch viele seit langem nicht mehr getroffen / treffen können.
Zu späterer Stunde konnte auch noch das DFB Pokal Endspiel auf einer Leinwand gemeinsam verfolgt werden.

Auf dem Bild in Fotokollage oben rechts wird übrigens gerade der nächste Termin verkündet:
Nämlich unser Sommerfest am 18. Juni auf den Parkplatz vor Edeka Strehl. Beginn ist um 15 Uhr.
Für den Aufbau ab 13.15 Uhr und Abbau (Zelt, Tische, Sitzbänke) benötigt die Bürgergemeinschaft noch weitere fleißige Hände.
Wer also Zeit hat möge sich bitte vorab bei Ragnar Rohweder unter Tel. 04102-89 81 50 (AB vorhanden) melden.
Für das Kuchenbüffet sind Kuchenspenden (Anlieferung ab 14 Uhr) sehr herzlich willkommen. Info und Zusagen auch hier bitte an Ragnar Rohweder unter Tel. 04102-89 81 50 (AB vorhanden).

Öffentlichen Vorstandssitzung am 07.Juni 2022 um 19.00 Uhr

Liebe Hagener*innen,

Am 07.Juni 2022 um 19.00 Uhr kommt der Vorstand der Bürgergemeinschaft Am Hagen nun wieder zu einer öffentlichen Vorstandssitzung im Bierstein zusammen.
Wie vor Beginn der Pandemie soll jetzt wieder einmal im Monat öffentlichen getagt werden.

Wir freuen uns auf EUCH.
Euer Vorstand der Bürgergemeinschaft Am Hagen

Bürgergemeinschaft Am Hagen feiert Sommerfest

Am 18.06.2022 veranstaltet die Bürgergemeinschaft am Hagen unter dem Motto „von Nachbarn für Nachbarn“ wieder sein Sommerfest.
Dazu wird der Parkplatz vor Edeka Strehl als „Festplatz“ hergerichtet.

Für den Aufbau ab 13.15 Uhr und Abbau (Zelt, Tische, Sitzbänke) benötigt die Bürgergemeinschaft noch weitere fleißige Hände.
Wer also Zeit hat möge sich bitte vorab bei Ragnar Rohweder unter Tel. 04102-89 81 50 (AB vorhanden) melden.
Für das Kuchenbüffet sind Kuchenspenden sehr herzlich willkommen. Info und Zusagen auch hier bitte an Ragnar Rohweder.

Der offizielle Teil beginnt um 15:00 Uhr. Für Kinderspaß, Musik (wieder mit an Bord DJ Hajo sowie ab 19.30 Uhr die Band Soltoros mit handgemachten FlamenKO-Rock vom feinstem) und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Nur gute Laune muss jeder noch selber mitbringen.

Hier geht es zur Seite vom Sommermärchen im Hagen am 18. Juni 2016. (Klick)

Wir freuen uns auf EUCH.
Euer Vorstand der Bürgergemeinschaft Am Hagen

Protokoll der öffentlichen Vorstandssitzung vom 12.April 2022

1. Begrüßung
2. kurze Vorstellung des Vorstands und Rückblick auf unsere Aktionen Müllsammlung und Bosseln
3. kurze Vorstellung weiterer geplanter Aktionen:
– Osterfeuer dieses Jahr nicht möglich
– Sommerstraßenfest auf dem Parkplatz vor Strehl Datum stand heute 18.6., da zum ursprünglich geplanten Termin der SSC Hagen sein Jubiläumsfest veranstaltet.
– 11.11. Laternenlauf
– Vorschlag eines Mitglieds: Kartoffelfest im Herbst

4. Themen der Mitglieder:
– Geschwindigkeitsreduzierung Brauner Hirsch: es wurde eine AG gebildet. Zum Bürgerverein Ahrensfelde soll Kontakt aufgenommen, um gemeinsame Möglichkeiten zu erörtern.
– Müllcontainer: Ablagerung von falschen Müll wird schlimmer. Stefan nimmt Kontakt zum Bauhof/AWSH auf, was getan werden kann.

Ende der öffentlichen Sitzung
5. Ragnar stellt verschiedene Layouts für unsere Homepage vor, über die wir abstimmen.